Sprecherkonferenz Sport der SPD-Fraktionen in Bund und Ländern: Rahmenbedingungen im Sport nachhaltig verbessern

Potsdam. Die sportpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Fraktionen in den Bundesländern haben sich am Donnerstag und Freitag dieser Woche in Potsdam getroffen, um über Herausforderungen im deutschen Sport zu diskutieren. Dazu erklärt für die SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg der für Sportpolitik zuständige Abgeordnete Holger Rupprecht, der die zweitägige Sprecherkonferenz geleitet hat:

„Die SPD-Fraktionen setzen sich gemeinsam dafür ein, die Rahmenbedingungen im Breiten- und im Spitzensport nachhaltig zu verbessern. Die Länder ziehen mit dem Bund an einem Strang, um eine finanzielle Stärkung des Sports in Deutschland zu erreichen. Dazu gehören neben dem Leistungssport auch die Modernisierung von Sportanlagen und die Stärkung des Ehrenamtes - denn der Breitensport ist die Basis eines erfolgreichen Spitzensports.“

Hinweis: Die Gemeinsame Erklärung zur Sportpolitik ist im Anhang beigefügt.

13.04.2018