Mike Bischoff zur Berufung des künftigen Wirtschaftsministers: Jörg Steinbach ist eine sehr gute Wahl

Potsdam. Zur Berufung von Prof. Dr. Jörg Steinbach zum künftigen Wirtschaftsminister in der Landesregierung erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Mike Bischoff:

„Jörg Steinbach ist eine ausgezeichnete Wahl für dieses wichtige Ministeramt. Er vereint in sich viele Qualitäten: Erfahrung in öffentlicher Verwaltung und Management, gute Brandenburg-Kenntnisse und eine klare Haltung zu gesellschaftlichen Fragen. Zudem verfügt er über eine hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, gemeinsam mit vielen Beteiligten die besten Lösungen zu finden. Als Präsident der BTU Cottbus-Senftenberg hat er den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sehr unterstützt. Ich bin mir sicher, dass Jörg Steinbach trotz der Kürze der verbleibenden Amtszeit Impulse für eine zukunftsgerichtete Wirtschaftspolitik des Landes Brandenburg geben kann.“

30.08.2018

zurück