Freiwilliges Soziales Jahr 2021/2022

Du bist mit der Schule fertig, bist politikinteressiert, hast Interesse an Social-Media Arbeit und Contentproduktion und willst die parlamentarische Arbeit einer Landtagsfraktion näher kennenlernen?

Dann bewirb Dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Bereich (FSJ-P).

Ab dem 01. September 2021 hast Du die Chance in unserer Fraktion für ein Jahr mitzuarbeiten, das Kommunikationsteam unter anderem im Bereich Social-Media zu unterstützen und den Arbeitsalltag in der Landespolitik zu erleben.

Gemeinsam mit dem Träger IJGD Berlin Brandenburg wird das FSJ-P in unserer Fraktion nun schon zum vierten Mal angeboten. Bewerben kannst Du dich, wenn Du zwischen 16 und 26 Jahren alt bist, bis zum 01. Juni 2021, online über den Träger hier. Wichtig ist, dass du dich zunächst dort registrierst und mit der IJGD in Kontakt trittst.

Parallel kannst Du deine schriftliche Bewerbung aber gerne auch bis zum 01. Juni 2021 an unseren Fraktionsgeschäftsführer, Herrn Armin Henning, Alter Markt 1, 14467 Potsdam, oder per Mail an armin.henning@spd-fraktion.brandenburg.de richten.

Wir freuen uns auf Dich!