Hardy Lux: Brandenburg hat seine erste Kinder- und Jugendbeauftragte

Hardy Lux

Hardy Lux

Hardy Lux, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag, zur ersten Kinder- und Jugendbeauftragten Katrin Krumrey:

„Ich freue mich, dass Brandenburg mit Katrin Krumrey seine erste Kinder- und Jugendbeauftragte bekommt. Damit schlagen wir ein neues Kapitel in der Kinder- und Jugendpolitik auf, denn Brandenburg ist eines der wenigen deutschen Bundesländer welches eine solche Beauftragte berufen hat.

Als unabhängige Ansprechpartnerin wird sie zukünftig den Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben und bei der Erarbeitung des brandenburgischen Kinderschutzgesetzes eine zentrale Rolle spielen. Eine Stimme, die nicht nur in Krisenzeiten auf kurzem Wege für eine verlässliche und kontinuierliche Interessenvertretung derer sorgt, die die Zukunft unseres Bundeslandes sind.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf Kinder- und Jugendpolitik in Brandenburg weiter zu stärken!“