Ludwig Scheetz: Kompetenz, Erfahrung und Kontinuität: Tina Fischer in Fraktionsvorstand gewählt

Ludwig Scheetz

Die SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg hat heute auf ihrer regulären Sitzung Tina Fischer als stellvertretende Vorsitzende in den Fraktionsvorstand gewählt. Gleichzeitig übernimmt sie den Vorsitz des Arbeitskreises für die Politikbereiche Inneres und Kommunales sowie für Recht. Sie tritt damit die Nachfolge von Inka Gossmann-Reetz an, die kürzlich zur ersten Polizeibeauftragten des Landes Brandenburg gewählt und ernannt wurde.

Ludwig Scheetz, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Landtag Bran

„Ich freue mich, dass die Fraktion mit Tina Fischer eine erfahrene und kompetente Politikerin als Nachfolgerin für Inka Gossmann-Reetz in den Vorstand der SPD-Landtagsfraktion gewählt hat. Als Sprecherin unserer Fraktion für Rechtspolitik ist sie bereits seit Beginn dieser Legislaturperiode Mitglied im Arbeitskreis für Inneres, Kommunales und Recht. Damit ist sie bestens mit den Inhalten und Arbeitsabläufen vertraut und sorgt für die notwendige Kontinuität.“

Hintergrund:

Tina Fischer, geboren 1971, war bereits von September 2004 bis November 2009 Mitglied des Landtages Brandenburg und von 2009 bis 2014 im Rang einer Staatssekretärin Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund. Seit Oktober 2014 ist Tina Fischer als Direktkandidatin im Wahlkreis 26 (Dahme-Spreewald I) erneut in den Landtag Brandenburg eingezogen. In dieser Wahlperiode hat die Volljuristin darüber hinaus den Vorsitz des Rechtsausschusses des Landtages inne.