Wolfgang Roick: Die Lausitz ist eine attraktive Urlaubsregion

Wolfgang Roick

Wolfgang Roick, Vorsitzender des Sonderausschusses Lausitz, im Brandenburger Landtag, zur heutigen Sitzung des Ausschusses in Großräschen:

„Ich freue mich sehr darüber, dass der Sonderausschuss Lausitz heute in Großräschen getagt hat und wir in diesem Zuge mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern aus dem Bereich Tourismus und Marketing, im Rahmen eines Fachgespräches, in Kontakt kommen konnten.

In den Gesprächen wurde deutlich, dass sich die Lausitz inzwischen als spannende Urlaubsregion positioniert hat, unter anderem durch die Tourismusmarken Lausitzer Seenland oder Spreewald. Es gilt nun, diese und auch andere Marken weiter zu fördern, denn die Positionierung der Lausitz als Anziehungspunkt für Tourismus und Naherholung werden ein wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Strukturwandel in der Lausitz sein.“