Neuigkeiten aus der Fraktion

Seit der Landtagswahl am 1. September 2019 besteht unsere Fraktion aus 11 wiedergewählten und 14 neugewählten Mitgliedern, die sich in den kommenden fünf Jahren als Landtagsabgeordnete für die Menschen in unserem Bundesland einsetzen werden.

Die neuen Mitglieder unserer Fraktion sind ab dem 25. September ganz offiziell Abgeordnete. Denn an diesem Tag konstituiert sich der Landtag. In der ersten Sitzung der 7. Wahlperiode wird er eine neue Landtagspräsidentin wählen. Für dieses wichtige Amt schlagen wir Frau Prof. Dr. Ulrike Liedtke vor.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In der Zwischenzeit lassen wir unsere Arbeit aber nicht ruhen. Im Gegenteil: In der ersten Fraktionssitzung wurden Mike Bischoff als Fraktionsvorsitzender und Björn Lüttmann als Parlamentarischer Geschäftsführer wiedergewählt. Unsere neuen Fraktionsmitglieder machen sich derweil mit ihren Rechten und Pflichten vertraut und eröffnen Wahlkreisbüros, um für Sie Vorort ansprechbar zu sein.

Sobald sich eine Koalition gefunden hat und eine neue Regierung im Amt ist, geht es auch mit unserer inhaltlichen Arbeit weiter. Wir freuen uns darauf, uns mit den Zukunftsfragen zu beschäftigen, die Sie und Brandenburg bewegen.