Daniel Keller: Wir lassen die Menschen in Brandenburg nicht im Stich

Daniel Keller

Daniel Keller, Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg auf der Klausurtagung in Templin:

„Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber den Menschen in Brandenburg. Wir lassen sie nicht im Stich. Ich fordere Christian Lindner auf, seine Blockadehaltung aufzugeben und endlich die Notlage zu erklären. Es kann nicht sein, dass er die Zukunft unseres Landes aufs Spiel setzt, weil er vor der Landtagswahl in Niedersachsen auf die reine FDP-Lehre pocht. Hier sollte die Verantwortung für das Land vor Parteipolitik gehen! Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Nur dann kann der Bund Maßnahmen des Entlastungspakets wie Strom- und Gaspreisbremse ausreichend finanzieren, um den Menschen wirklich und ausreichend zu helfen. Es geht aber nicht nur um Entlastungspakete. Wir brauchen Energiesicherheit. Daher müssen wir eine stabile Energieproduktion und Energieimporte sicherstellen. Nur dann bekämpfen wir auch die Ursache der Krise. Sonst behandeln wir nur Symptome.“