Neues Mitglied der SPD-Fraktion Brandenburg: Sascha Philipp

20211102-20211102-IMG_7646

Sascha Philipp, aus dem Landkreis Dahme-Spreewald, ist seit heute neues Mitglied der Brandenburger SPD-Fraktion. Mit Sascha Philipp gewinnt die Fraktion einen erfahrenen Landwirt und Unternehmer. Der Geschäftsführer des Landgut Pretschen, einem Biohof mitten im Spreewald, folgt auf Simona Koß. Gestern hat sich der neue Bundestag konstituiert und Simona Koß ist eine der neuen Abgeordneten in Berlin.

Die Fraktion kommt in dieser Woche zu ihrer Herbstklausur zusammen. An der Klausur wird Sascha Philipp teilnehmen. Auf dieser Herbsttagung wird turnusgemäß gewählt und in diesem Zusammenhang auch Ausschussmitgliedschaften und Sprecherfunktionen festgelegt.

Sascha Philipp freut sich auf die Beratungen der Fraktion und die vor ihm liegende Zeit:

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe als Abgeordneter die Zukunft des Landes Brandenburgs mitbestimmen zu können. Ich möchte der ländlichen Bevölkerung eine starke Stimme in Potsdam sein und mich für lebendige Dörfer mit Zukunft einsetzen. Aus Begegnungen mit Menschen ziehe ich Kraft und Inspiration. Daher freue ich mich insbesondere noch mehr Aktive kennenzulernen. Ich werde viel unterwegs sein, damit ich die Anliegen aus den ländlicheren Regionen mitnehmen kann. Eine Herzensangelegenheit ist für mich eine nachhaltige und standortgerechte Landwirtschaft und die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe.“