SPD-Fraktion zeigt Werke von Bernd Blase im Landtag

Außenansicht Landtag

Der Potsdamer Künstler Bernd Blase stellt bei der SPD-Landtagsfraktion aus. Bis Ende Juni sind seine Werke im Fraktionsflur zu sehen. Kunstinteressierte führt Blase zum Abschluss am 30. Juni 2023 noch einmal durch den Gang.

„Der Weg zum Bild ist das Aufwendigste“, sagt Bernd Blase. „Ich versuche das Malen mit Lyrik zu verbinden.“ Gedichte und Gedanken, die seine Träume beschreiben sollen, gehören daher ebenfalls zu Blases Werken, sie zieren die B-Seite der Bilder. Der Künstler selbst sieht sich als Autodidakten, Blase will seine Visionen mit den Werken einfangen und „verstoffwechseln“– und nutzt dafür eine Menge Acryl, Öl, Tinte oder Kohle.

Bernd Blase lebt und arbeitet in Potsdam. Seine Bilder entstehen in seinem Atelier in der Landeshauptstadt, zugleich ist er als Musiker, Trainer und Hochschuldozent tätig.